Da ich schon in meinen letzten Artikeln über Online-Sitzungen berichtet habe, möchte ich daran anknüpfend noch zwei bekannte ausgereifte Web 2.0-Anwendung weiterempfehlen: Spreed und Adobe Connect.
Alle, die gerne die Besonderheiten der Online - Videokonferenyen testen und mit Ihren Lernenden auch online unterrichten wollen, können auch die kostenlose Version des Web-Meetings
Spreed ausprobieren - von Ihrem Schreibtisch aus, mit hohen Sicherheitsstandards und vielseitigem Funktionsumfang.
Das kostenlose interaktive Angebot bietet Ihnen alle grundlegenden Funktionen, wie z.B. Teilnehmer einladen, Bildschirmfreigabe, Remote-Control, Whiteboard und weitere nützliche Präsentationsmöglichkeiten. Ihren kostenfreien Account können Sie solange behalten wie Sie wollen.
Für ein einziges Web-Meeting mit mehr als 3 Teilnehmern können Sie weltweit die Event Meetingräume nutzen.
Eine ausführliche Anleitung steht Ihnen auch zur Verfügung: Wenn Sie weitere Fragen haben, finden Sie
hier bestimmt alle Antworten.
Mit dem schon gut bekannten Adobe Connect kann man Besprechungen, Schulungen, Übertragung von Audio und Video, das Hochladen der Dateien für die Konferenz erfolgreich vorbereiten und durchführen und jetzt 90 Tage kostenlos testen.
Die Konferenzlösungen von Adobe Connect eignen sich perfekt sowohl für Meetings im kleinen Rahmen als auch für Webinare mit Tausenden von Teilnehmern.
Eine Übersicht zu Adobe Connect finden Sie
hier.
Klicken Sie auf <
Kostenlos testen>, füllen Sie das
Anmeldeformular aus und legen Sie los!
Genaue Anleitungen sind
hier und
hier zu finden.