Anknüpfend an meinen letzten Artikel melde ich mich wieder mit einem interessanten Angebot für unsere kleinsten Lernenden: mit dem Programm „
Deutschmodule für Kinder“ des Goethe-Instituts Budapest, das nach dem erfolgreich eingesetzten Materialpaket „Deutsch mit Hans Hase“ entstanden ist. Spiel und Spaß stehen hier weiterhin im Zentrum!
Die einzelnen Module sind wie kleine in sich abgeschlossene Projekte konzipiert und können mit oder unabhängig vom Materialpaket eingesetzt werden:
Modul 1 – Freundschaft
Modul 2 – Farben und Berufe
Modul 3 – Wohnen
Modul 4 – Tiere
Modul 5 – Essen
Modul 6 – Wetter
Modul 7 – Sommerurlaub
Modul 8 – Körperteile und Bewegung
Modul 9 – Märchenfest
Die Geschichten, Märchen, Lieder verbunden mit den zahlreichen motivierenden und kreativen Aktivitäten ermöglichen einen handlungsorientierten Umgang mit der Sprache.
Auf der Website stehen auch Begleitmaterialien, detaillierte Unterichtsentwürfe, Aufgabenblätter, Bildkarten und Bastelvorlagen zum kostenlosen Download zur Verfügung.