Im Rahmen des
Videowettbewerbs "Gesehen. Gefilmt. Gelernt." veranstaltet von Deutsch-Online wurden gerade die Sieger bekanntgegeben.
Hier können Sie einen Zusammenschnitt der Siegervideos aller Kategorien sehen.
Wenn Sie auch Lust bekommen haben, mit Ihren Lernern einen kurzen Videofilm zu drehen und an einem ähnlichen Videowettbewerb teilzunehmen, können Sie das auch gerne tun.
Das Internetportal für Deutsch als Fremdsprache und die Deutschen Welle suchen nämlich gerade nach den kreativsten Deutschlernern, die in einem kurzen selbst gedrehten Video zeigen können, was ihnen zum Motto "Verliebt in Deutsch" einfällt. Dabei sollten sie ihre eigene Welt des Deutschlernens vorstellen.
Die eingereichten Videos werden in den Wettbewerbskanal
www.youtube.com/verliebtindeutsch hochgeladen. Das Video, das am 31.03.2013 die meisten Fans für sich gewinnen konnte und die besten Bewertungen bekommen hat, ist der Sieger des Wettbewerbs. Das Siegervideo sowie andere schöne Beiträge werden auf der Internationalen Deutschlehrer Tagung IDT 2013 in Bozen gezeigt.
Einen genaueren Überblick über die Bewertung, Veröffentlichung und über die wertvollen Preise können Sie sich auf dem
Internetportal für Deutsch als Fremdsprache verschaffen.
Ich werde wohl auch mal darüber bloggen in unserem Lernblog.
Ich frage mich bei den Video mit den zurückkehrende Soldaten und deren Wiedersehen mit den Kindern, was das mit Deutsch lernen zu tun hat. Momentan scheint es ja so, das dieses Video bei der Anzahl der Aufrufe und Kommentare kaum einholbar ist. Es ist zwar sehr rührend, jedoch erscheind mir kein Zusammenhang mit dem Deutsch lernen als Thema des Wettbewerbs.
Herzliche Grüße,
Tünde Kadar