Markus Beckedahl

Rückeroberung des Öffentlichen




Blog



Markus Beckedahl

Markus Beckedahl, Mitgründer von newthinking Communications GmbH, bloggt seit 2002 auf netzpolitik.org über Politik in der digitalen Gesellschaft. Das Blog zählt zu den reichweitenstärksten Blogs im deutschsprachigen Raum und wurde mehrfach ausgezeichnet. Er sitzt als Sachverständiger in der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages zu “Internet und digitale Gesellschaft” und ist Mitglied des Medienrates der Medienanstalt Berlin-Brandenburg sowie persönliches Mitglied der deutschen UNESCO-Kommission. Als Public-Project-Lead von Creative Commons Deutschland kümmert er sich um die Öffentlichkeitsarbeit der offenen Lizenzen, dazu setzt er sich als Vorsitzender des Digitale Gesellschaft e.V. für Informationsfreiheiten ein.
Sonja Scharfenberg
2013-07-12

Über das Blog

Hier bloggt ein Team von netzpolitischen Fachfrauen und -männern von „Newthinking Communications“ zu den weltweiten Bürgerprotesten der letzten zwei Jahre. Diesen Protesten gemeinsam ist die politische wie künstlerische Rückeroberung des öffentlichen Raums und seine Verquickung mit der digitalen Sphäre. Das Blog fasst Ereignisse und Erscheinungen der Proteste zusammen, präsentiert aktuelle Debatten und lädt ein, nicht zuletzt eine wichtige Frage zu diskutieren: Sind die Revolten eine Gegenbewegung zur Abdrängung einer ganzen Generation in den politisch folgenlosen Raum des Digitalen?

Die Blogger


Markus Beckedahl
Biografie
Alle Beiträge


Geraldine de Bastion
Biografie
Alle Beiträge


Andrea Jonjic
Biografie
Alle Beiträge


Andre Meister
Biografie
Alle Beiträge


Andreas Gebhard
Biografie
Alle Beiträge


Verena Schwarz
Biografie
Alle Beiträge


Karina Fissguss
Biografie
Alle Beiträge

Suche

Syndicate This Blog

Creative Commons

Creative Commons License - Some Rights Reserved
Der Inhalt dieses Werkes ist lizensiert unter der Creative Commons Lizenz

Sprachauswahl