Das globale Klima befindet sich im Wandel. Die drängenden Fragen beim Übergang von der industriellen zu einer ökologischen Zivilisation sind in Deutschland und Ostasien zunehmend Gegenstand der Diskussion in Gesellschaft und Politik sowie Thema in den Künsten.
Die derzeit in München lebende taiwanische Schriftstellerin Jade Y. Chen (Chen Yu-hui) und die in Taiwan lebende Journalistin Chia-Hua Chiang halten ihre Eindrücke und Erfahrungen vor Ort in unseren Blogs fest.
Das Goethe-Institut Taipei hat sich das Ziel gesetzt, bis zum Jahresende 2010 die „Klimaneutralität“ zu erreichen. Dies ist ein dynamischer und noch nicht abgeschlossener Prozess. Die Teilschritte zur Reduktion der eigenen CO2-Emissionen werden in diesem Blog dokumentiert.
Kommentare